Ihr seid nicht zu Hause gewesen und Euer Paket oder Päckchen konnte nicht bei den Nachbarn abgegeben werden? Ihr habt aber auch keine Zeit, um das Paket bei der Post selber abzuholen?

Anzeige

Kein Problem! Denn ihr könnt bei jedem DHL oder DHL Express Paket kostenlos eine Zweitzustellung beauftragen. Das geht ganz einfach:

  • Bei DHL Express könnt ihr dies online auf www.dhl-delivernow.de in Auftrag geben
  • Bei normalen DHL Paketen könnt ihr die Zweitzustellung entweder online auf https://www.dhl-delivernow.de/delivernow oder telefonisch unter 0228/4333112 in Auftrag geben.
  • Bei DHL könnt ihr die Zweitzustellung für folgende Produkte beantragen: Produkt DHL Paket National und internationale Paketsendungen (nur Import). Für Briefe und DHL Päckchen kann jedoch keine zweite Zustellung beauftragt werden

Dabei könnt ihr den Zustelltag frei wählen (ein zeitliches Zustellfenster allerdings nicht)

Einziger Nachteil: Ihr bekommt das Paket ggf. später, als wenn ihr das Paket selber abholt. Denn der zweite Zustelltermin ist frühestens 2 Tage nach Auftragserteilung möglich. Der zweite Zustellversuch ist auch nur in dem Zeitraum möglich, in dem das Paket bei der Post lagert: 7 Tage nach Erstzustellung. Und natürlich gilt: das Paket kann nur an die ursprüngliche Adresse ein zweites Mal geliefert werden.


Dieser Artikel stammt ursprünglich vom 5. November 2014, ich habe den Artikel am 10. August 2017 aktualisiert.

Anzeige

Leave a Reply