Nachdem ich vor kurzer Zeit über die irreführenden Angaben im Online-Shop von Unique Fragrance und insbesondere den Missbrauch des „Trusted Shops“ Gütesiegels berichtet habe (siehe uniquefragrance.de – Was ist los mit MyParfum?), wurde das Trusted Shops Zertifikat von uniquefragrance.de noch am gleichen Tag meiner Anfrage an Trusted Shops wieder freigeschaltet (siehe Trusted Shops und die Schnellschuss-Entsperrung). Die Freischaltung erfolgte, obwohl im Online-Shop weiterhin mehrere relevante irreführende Angaben vorhanden waren, u.a. eine falsche Telefonnummer. Ebenso falsch war die auf der Trusted Shops Zertifikatsseite angegebene Telefonnummer.

Anzeige

Nachdem ich Unique Fragrance telefonisch einmal erreicht hatte, war es mir an anderen Tagen nicht mehr möglich, den Kundenservice an den Apparat zu bekommen. Man gelangte nur in die Warteschleife und dann nach kurzer Zeit aus der Leitung geworfen.

Nachdem ich auf Facebook Trusted Shops während eines abermaligen Anrufversuches auf die telefonische Unerreichbarkeit von Unique Fragrance und die falschen Informationen auf der Zertifikatsseite erneut hingewiesen habe, hat sich Trusted Shops unterhalb meines Facebook-Beitrags nun auch einmal gemeldet:

„Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Den genannten Shop versuchen wir seit einigen Tagen zu kontaktieren. Nach intensiver Prüfung werden wir daher das Zertifikat erneut sperren.
Freundliche Grüße
Dein Trusted Shops Team“

Als ich den Kommentar gestern gelesen habe war das Zertifikat gesperrt. Nun herrscht wieder der „alte Zustand“ hinsichtlich des „Trusted Shops“ Siegels: Unique Fragrance missbraucht das Gütesiegel von Trusted Shops, auf der Webseite wird auch heute noch im Footer das Siegel verwendet. Was auf der Startseite auffällt: zumindest die scheinbar nicht mehr aktuelle „Duftexpertin Julie Dubois“, die auf XING unter einem anderen Namen zu finden ist, wurde gelöscht, stattdessen tritt nun der Geschäftsführer Fred Klinkert als „Duftexperte“ auf. Dass andere irreführende Angaben nicht ebenfalls gelöscht werden, sehe ich kritisch.

Interessierten Kunden kann ich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt von einem Kauf nur abraten.

Anzeige

 

 

Anzeige

Leave a Reply